© Foto C. Brunnthaler

13.05.2018: Seminaristentreffen - Foto C. Brunnthaler

11.-13. Mai 2018: Seminaristentreffen in Graz

Der Weg verbindet – Christus ist der Weg!

Was passiert, wenn hundert Seminaristen an einem Ort zusammenkommen, zeigte sich am vergangenen Wochenende in Graz. Im Rahmen des diesjährigen Seminaristentreffens, das jedes zweite Jahr stattfindet, kamen alle österreichischen Seminaristen und deren Vorstehung nach Graz, um alte Freundschaften zu erneuern und neue Bekanntschaften zu schließen. Nachdem das Treffen am Freitag mit einer gemeinsamen Vesper, sowie dem anschließenden Abendessen eröffnet worden war, hatten unsere Gäste am Samstag die Möglichkeit, aus einem breiten Angebot an Aktivitäten auszuwählen: Von einer Wandertour auf den Schöckl, über einen Ausflug nach Seckau und Führungen durch die Grazer Innenstadt, bis hin zu sportlichen Aktivitäten, war alles dabei. Der eindrucksreiche Tag wurde im Dom mit der samstäglichen Vesper beschlossen, und klang gemütlich im Garten des Priesterseminars aus. Am Sonntag feierten wir mit Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl im Dom zu Graz die heilige Messe. Beim abschließenden Mittagessen ließen wir das vergangene Wochenende Revue passieren; mit den Worten eines Mitbruders: Es waren Tage voll Brüderlichkeit im Geist Christi.

Mario Steinwender





Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK