20. November 2012: 70. Geburtstag von Dr. Helmut Madl

Am 20. November 2012 feierten die Hausvorstehung, Seminaristen und MitarbeiterInnen des Priesterseminars den 70. Geburtstag von Herrn Dr. Helmut Madl.

Herr Regens Franz Josef Rauch gratulierte Hrn. Dr. Madl in der Laudatio zum 70. Geburtstag und dankte für den jahrzehntelangen verlässlichen, fachkundigen Dienst in der Bibliothek des Priesterseminars und seine Verbundenheit mit der Hausgemeinschaft.

Dr. Madl erzählte humorvolle Anekdoten von Begegnungen in der Bibliothek und als Hebräischfachkundiger drückte er seine Begeisterung für alte Sprachen mit folgenden Worten aus: „Hebräisch ist die Sprache des Himmels, die Sprache der Engel und wer Hebräisch nicht hier auf Erden lernt, der müsse sie wohl im Himmel lernen.“

Wir danken unserem Bibliothekar für sein großartiges Wirken und wünschen ihm zum runden Geburtstag Gottes Segen!

Thorsten Ph. Schreiber





Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK