2.-3. Jun 2018: Pfarrbegegnung im Pfarrverband Tröpolach, Mitschig und Rattendorf

Der Schatz der Begegnung

In diesem Studienjahr waren wir durchschnittlich einmal pro Monat zur Begegnung in den verschiedensten Pfarren der Steiermark und Kärntens. Unsere Gruppe hat sich dazu entschlossen, die jeweiligen Heimatpfarren zu besuchen, und so einander auch wieder ein wenig mehr kennenzulernen. So waren wir also zu dritt in drei kleinen Pfarren im Kärntner Gailtal und feierten mit den Menschen vor Ort die Freude des Glaubens.

Bereits am Vorabend waren wir bei der Vorabendmesse in der Pfarrkirche von Mitschig dabei, wo es im Anschluss auch die Begegnung mit den Gottesdienstteilnehmern im Rahmen einer Agape gab. 

Am Sonntag waren wir auch bei zwei Messen dabei. Einmal die Hl. Messe in der Pfarrkirche Tröpolach und dann die Hl. Messe mit Fronleichnamsprozession und anschließendem Pfarrfest in Rattendorf. 

In diesen wenigen Stunden wurde wiederum klar: Die Begegnung mit den Menschen ist ein Schatz, der uns auf dem Weg der Nachfolge reich beschenkt. Für alle Begegnungen, die wir in diesem Studienjahr erleben durften, und für alle gastgebenden Pfarrgemeinden sagen wir ein herzliches „Vergelt’s Gott!“. 

Michael Rossian





Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK